PROJEKTE

KED'SHU DESIGN

PROJEKTE

Lassen Sie sich inspirieren und entdecken Sie meine Projekte. Ich erwecke durch kreative, ganzheitliche Konzepte Ihre Marke zum Leben. Mit Konzepten die emotional wirken und einen starken visuellen Eindruck hinterlassen. Heben Sie sich ab und lassen Sie Ihre Marke strahlen.

ked'shu Honig-Manufaktur WFC Branding Logo
EIn rundes KOnzept für eine klebrige Sache

WFC bei CREATIV VERPACKEN

Nachhaltige Verpackungslösungen der Honig-Manufaktur WFC im Fokus

Das Thema "Nachhaltigkeit" nimmt bei der Honig-Manufaktur WFC einen hohen Stellenwert ein. In einem Beitrag auf Creativ Verpacken wird das nachhaltige Verpackungskonzept des Unternehmens erläutert.

HIER GEHT'S ZUM BEITRAG

Wir schwärmen

für Honig!

Case Study: Die Honig-Manufaktur WFC – Branding und Packaging von ked’shu Design

Honig ist nicht gleich Honig. Besonders, wenn er aus dem Herzen Augsburgs stammt und von der Honig-Manufaktur WFC mit Leidenschaft und Bedacht hergestellt wird. Die Bienenvölker schwärmen im Bienenzucht-Obstbauverein Lueginsland, umgeben von einer Blütenvielfalt, die ihren Geschmack im Honig hinterlässt. Nachhaltig, regional und handgemacht – und genau das spiegelt sich im Branding und Packaging wider, das von ked’shu Design mit viel Hingabe entwickelt wurde.


Schon beim ersten Blick auf die schlanken Honiggläser wird klar: Hier steht Qualität im Vordergrund. Die weichen Rundungen der Gläser fangen die Samtigkeit des Honigs perfekt ein, und das Beste – man kann den Honig bis zum letzten Tropfen auslöffeln. Der hochglänzende, mattschwarze Deckel setzt dabei einen starken Kontrast und verleiht dem Produkt das gewisse Etwas. Manchmal braucht es eben nicht viel – gute Qualität spricht für sich.


Das Etikett? Hier haben wir auf das neuartige Silphie-Papier gesetzt. Silphie ist ein schnell nachwachsender, heimischer Rohstoff, der Ressourcen schont, die Biodiversität fördert, und dessen Aufbereitung ganz ohne Wasser und Chemikalien auskommt. Made in Germany, klimafreundlich, und nachhaltig von der Saat bis zum fertigen Produkt. Die zarte Haptik des Papiers unterstreicht die Natürlichkeit des Honigs und bringt die Werte der Imkerei auf den Punkt.


Das Designelement der „Blüte“ rückt in den Mittelpunkt – sie steht symbolisch für das, was die fleißigen Bienen brauchen, um den leckeren Honig herzustellen. Es geht um Ganzheitlichkeit, und das wollten wir auch im Packaging zum Ausdruck bringen.

Und das ist noch nicht alles: Jeder Kunde bekommt eine „Seedbomb“ – ein kleines Stück Natur, das beim Einpflanzen neuen Lebensraum für Bienen schafft.


Ein Flyer, der jedem Glas beiliegt, bietet weitere spannende Infos zu Produkt und Verpackung sowie interessante Fakten über Bienen.


Nachhaltigkeit, die man nicht nur sieht, sondern auch anfassen und erleben kann.

So entsteht ein Verpackungskonzept, das nicht nur schön aussieht, sondern ganzheitlich gedacht ist und auch etwas Gutes tut. Genau das ist der Mehr-"WERT" bei ked’shu Design – ganzheitliche Konzepte mit Sinn und Herzblut zum Strahlen zu bringen.

KUNDEN

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